3 tägige Abschlußfahrt nach Luxemburg über die Vogesen 2014

Bei Kaiserwetter trafen sich am 03.10.2014 sieben Motorradfahrer zur Abschlussfahrt nach Nittel, nahe der Luxemburgischen Grenze, die unsere diesjährigen Tourenguides Klaus und Schnecke für uns ausgesucht haben.
Die Fahrt ging über Nebenstrassen das Kinzigtal hinab, nach Frankreich in die Vogesen hinein. Schöne Aussicht, leere Straßen und viel Grip war geboten. Nach 450 km kamen wir erschöpft aber glücklich in unserem Hotel an.
Am nächsten Morgen ging es los nach Luxemburg. Wir hatten nicht gedacht das Luxemburg so viele schöne Seiten hat. Die Landschaft mit ihren Burgen, Wäldern mit Sandsteinformationen und auch große Flächen mit Landwirtschaft war beeindruckend.
Zielstrebig führte uns Klaus mit Schnecke`s Unterstützung an, mit dem Ziel, kurvige Straßen zu finden. Nach 300km, unendlich vielen Kurven und zwei Cafepausen sind wir wieder an unserem Hotel angekommen. Abend ging es noch in eine schöne Straußenwirtschaft um wieder neue Kräfte zu sammeln.
Sonntag morgens, nach dem Frühstück, machten wir uns auf den Heimweg. Entlang der Mosel bis Zweibrücken, hinein nach Frankreich, Bitche, Wissembourg und über Raststatt nach Hause.
Hier gab es dann noch einen gemeinsamen Abschluss in der Sonne in Loßburg. Ein herzliches Dankeschön an Klaus und Schnecke, die die Tour geplant haben, sowie an Biggi, die unser Hotel ausfindig gemacht hat.
Das Vereinsheim der Motorradfreunde Loßburg ist jeden Donnerstag ab 20 Uhr für jedermann geöffnet. Gerne können auch Nichtmitglieder den Kontakt zu uns suchen, Bilder der vergangenen Touren anzuschauen oder nur gemütlich etwas zu trinken.