Jahresausfahrt Landeck 2014

Insgesamt 21 Personen, die über eine Woche vom 25. Mai bis 1. Juni verteilt anreisten, verbrachten erlebnisreiche Tage in Landeck. Schon  die Anreise war für die Motorradfahren ein Genuss. Bei schönem aber kühler Wetter ging es quer durch die Schwäbische Alb und den Bregenzer Wald, über den Arlberg zu unserem Hotel Nussbaumhof in Landeck.

Das Hotel war gut ausgestattet mit Sauna, Bar und einer schönen großen Terrasse. Die Touren gingen, je nachdem der Regenradar die Wolken abbildete, in alle Richtungen. So gingen die Touren Richtung Süden über Reschenpass, Stilfser Joch mit seinen 2757 Höhenmeter der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen, das Timmeljoch, es ist der höchste unvergletscherte Übergang zwischen Reschenpass und Brennerpass, es verbindet das Ötztal (Sölden) mit Passeier (St. Leonhard in Passeier und weiter nach Meran).

Die mautpflichtige Kaunertaler Gletscherstraße. Sie führt in 29 Kehren von Feichten im Kaunertal (1287 m) - vorbei am Gepatschspeicher bis hinauf auf 2750 m zum ewigen Eis.

Nördlich von Landeck ging es Richtung Hahntenjoch nach Reute, Garmisch Partenkirchen, Mittenwald, Innsbruck und Imst. Die Landschaft war wunderschön, so das der mangelnde Gripp der Straßen gar nicht mehr ganz so arg schmerzte. So spulten die Biker bis zu 1700km ab und waren der Meinung, das so eine gemeinsame Ausfahrt richtig viel Spaß macht.

Abends ging es dann meistens gemeinsam zum Abendessen und noch auf ein Absacker in eine Bar. Die Ausfahrt war mal wieder wunderschön, ohne Unfälle und techn. defekte. Ein großes Lob an unseren Präsi Marco, der alles super geplant hat.

Abschluss war dann in Oberbrändi im Bürgerstüble. Wer jetzt Lust bekommen hat, gemeinsame Motorradausfahrten zu machen, kann gerne immer Donnerstags ab 20 Uhr zum Vereinheim ( Bauwagen ) der Motorradfreunde Loßburg kommen. Dort kann man sich ganz ungezwungen in gemütlicher Umgebung über die Ausfahrten und den Verein erkundigen.

Soooo, jetzt noch mal in schön!