Sardinien 2015

Am 9.Mai machten sich 32 Personen, 24 davon von den Motorradfreunden Lossburg, auf den Weg nach Sardinien. Sieben mit Motorrädern und der Rest mit Autoanhänger oder Transporter.
Die Anreise nach Sardinien über Genua Hafen, Nachtfähre nach Porto Torres und weiter nach Arbatax, alles verlief ohne Probleme. Unsere gut ausgestatteten Apartments mit Pool und Sonnenliegen waren schnell bezogen und die Motorräder waren auch schnell abgeladen. Am Montag ging es dann gleich morgens los, das umliegende Gebirge zu erkunden. Die Landschaft ist traumhaft schön und die Straßen noch viel besser. Kurve an Kurve unendlich.
Da wir dieses Jahr etwas später dran waren wie sonst, wir waren jetzt zum 5. Mal schon auf der Insel, wurden wir mit bestem Wetter belohnt (32 Grad). Fast schon zu warm fürs motorradfahren. Im Gebirge war es aber angenehm von den Temperaturen. Aber auch der Verkehr ist mehr wie sonst gewesen, sieht man jetzt doch schon viele Busse und andere Motorradgruppen und Radfahrer.
Abend wurde Pizza oder Pasta gegessen in einen der vielen Restorants. Unsere Youngesters grillten ein paar Mal und ein Spaghettiabend ala Klaus durfte auch nicht fehlen. Wegen einer defekten Bremse gab es einen kleinen Unfall der aber glücklicher Weise ohne größeren Schaden ausging. Moped verkratzt, Fahrer wohlauf. Am Vatertag war dann das Meer gefragt, nicht das Land.
11 Personen buchten ein Ausflugsschiff mit Skipper und zwei Gruppen mieteten sich je ein Motorboot mit 225 PS. Die Touren gingen der Küste entlang Richtung Norden zu wunderschöne Strände, Buchten, Höhlen und Grotten. Mit viel Power macht das richtig Spass, so wie auf der Strasse.
Am Freitag wurde dann nochmals eifrig Motorrad gefahren, war es doch schon leider der letzte Fahrtag für die Autoanreisenden. Die Tourlänge ging von 100km bis zu über 400km am Tag in kurvigen Gebieten. Wer mit wem fuhr und wohin, konnte jeder selbst entscheiden. Unsere Motorradfahrer, die auch mit dem Bike angereist waren, brachten es auf fast 3000km, tolle Leistung. Es war mal wieder eine super gelungene Ausfahrt die bestens von Marco geplant wurde.