Ausfahrt nach Südtirol - Brixen 2016

Die Motorradfreunde machten eine Woche über Fronleichnam bei schönstem Wetter ihre Jahresausfahr nach Brixen.
Über 25 Leute nahmen an der Ausfahrt teil. Die Anreise wurde ganz unterschiedlich gestaltet. Mit dem Motorrad, mit Kastenwagen oder auf dem Pickup, so wie jeder wollte. Im Hotel Angerer fühlten wir uns gleich gut aufgehoben. Angeboten wurde nebst schönem Zimmer auch ein kleiner Wellness Bereich mit Sauna, Infarotkabinen und Hallenbad. Eine schöne Liegewiese zum Sonnen war auch vorhanden.
Die Motorradfahrer erkundeten die Umgebung, Startpunkt war oft der Würzpass, an dessem Fuße wir wohnten. Die Dolomiten sind immer wieder beeindruckend, waren sie noch ganz verschneit, weil es zwei Wochen zuvor noch bis auf 2000m Höhe schneite. Pässe wie Cortina d'Ampezzo, Passo d'Falzarego, Sella Joch, Grödner Joch, Mendelpass, Seiser Alm......, das Sarntal und Ultental dürfen auch nicht fehlen.
Die Nichtmotorradfahrer erkundeten Brixen, sei es Powershopping oder nur Sightseeing, es war für jeden was dabei. Samstags unternahmen dann noch ein paar Mutige eine Raftingtour, die Eisack hinunter. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht. Die Woche ging schnell vorüber und das Wetter meinte es gut mit uns. Am Abreisetag war Regen angesagt, dieser erwischte uns aber erst in Friedrichshafen, so das wir nur die letzte Stunde ein bisschen nass wurden.