Sardinien 2017

Die Motorradfreunde Lossburg fuhren zum sechsten Mal nach Sardinien. Mit einer starken Gruppe von 38 Personen, 29 davon mit Motorräder ging es nach Genua zur Fähre. Die Anfahrt erfolgte mit Pkw mit Anhänger, Kastenwagen und Motorräder
Runter von der Fähre ging es am nächsten Morgen von Porto Torres zu unserem Quartier, eine schöne Apartmentanlage, nach Arbatax. Schnell wurden die Motorräder und das Gepäck entladen um das Quartier beziehen zu können. Einige von uns sind noch eine kleine Runde gefahren um sich einzuschwingen und wurden gleich mit einer Polizeikontrolle samt Alkoholkontrolle überrascht. Dies war die erste Kontrolle dieser Art seit wir in Sardinien sind. Abends ging es dann noch in eine schöne Pizzeria, direkt am Hafen, sehr schön.
Am Montag morgen war das Gewusel groß. Alle waren heiß ihre Maschinen zu starten und die ersten schwarzen Striche in den Asphalt zu brennen
Die Leute teilten sich in mehrere Gruppen auf. So war es auch angenehmen zu fahren. Im Norden der Insel wurden wir von einem kleinen Gewitter überrascht bei 10 Grad Temperatur. Dies sollte aber der einzige Regen gewesen sein in dieser Woche.
Nach dem Biken trafen wir uns immer alle am Pool auf ein kaltes Bier um den Tag auszutauschen.
Dienstags ging dann ins Mittelgebirge an der Geisterstadt Gairo vorbei zum Lago del Flumensosa. Das Wetter war super und die Kurven perfekt. Am Ende der Tour ist bei Pe das Kupplungsseil gerissen, was ihn aber nicht wirklich vor Probleme stellte. Ganz locken ist er damit heimgefahren.
Unsere Frauen unternahmen einen schönen Bootsausflug der Küste von Sardinien entlang. Schnittchen war auch wieder dabei, so nannten sie den Bootsbegleiter (-: Beim Poolbier erzählte uns Ralf von den Kälberbronnern das er 30 Euro Straßennutzungsgebühr zahlen musste wegen unsicherer Fahrweise. Dabei war es eine Schreckbremsung vor der Polizei um Geschwindigkeit abzubauen.
Am Donnerstag haben wir uns zwei Motorboote ausgeliehen und eine schöne Tour gemacht bis Cala Conone, vorbei an Traumhaften Strände und Felsformationen. Das baden im noch sehr frischen Meer machte auch viel Spaß. Gefilmt wurden wir dabei mit Marco`s Drohne die super schöne Bilder und Videos machte. Die Tage gingen wieder viel zu schnell vorbei, sodass am Freitag Abend die Motorräder verladen wurden um am Samstag morgen die Fahrt nach Olbia zur Fähre anzutreten.
Es waren tolle Tage mit super Wetter ohne Unfälle und ohne große technische Defekte. Es wurde auf der Insel bis zu 2000km abgespult, andere wiederum um die 1000 km, so wie jeder wollte.